Coworking Bad Liebenwerda

Meet&Work

Mit dem Umzug des IHK-Regionalcenters Elbe-Elster von Herzberg nach Bad Liebenwerda in das Gebäude am Burgplatz, sind auch dort 2019 Coworking-Arbeitsplätze entstanden. Die Lage ist zentral.

In den Räumlichkeiten des IHK Regionalcenters Elbe-Elster ist ein Fahrstuhl vorhanden, dennoch müssen Treppen genutzt werden, um zu den Coworking-Plätzen zu gelangen. Es gibt hier einen Coworking-Raum mit einer Größe von 31,31 m² und vier Arbeitsplätzen, und einen Raum mit zwei Arbeitsplätzen auf 23,77 m².

„An meinem Firmensitz in Elsterwerda ist das Internet leider so schlecht, dass ich keine Videokonferenzen machen kann. Ich habe viel mit Menschen zu tun und muss diese Online-Formate nutzen. Das wäre nicht möglich, wenn es diesen Ort für Coworking nicht gäbe“, sagt Dr. Andreas Genz, Geschäftsführer der Genz Consulting GmbH im FORUM-Interview dankbar. „Das Jahr 2020 war für mich ein Totaleinbruch. Jetzt geht es aber so langsam wieder los, viel läuft über Videokonferenzen und das wird auch erstmal so bleiben.“

Logo Meet&Work